Samstag, 10. Oktober 2009

08.10. - 10.10.2009 Anreise nach Venedig / Venedig

P1030886Nach einem urgemütlichen Abend mit HotPot und Maluns bis zum Abwinken ging unsere Reise am 8.10.09 um 9 Uhr so richtig los. Vor uns lag die wohl längste Fahrstrecke unserer ganzen Reise. Das Stück von Parpan nach Bellinzona über den San Bernardino hatte durchaus seinen Reiz.

 

 

 

 

 

Die restlichen Kilometer bis Venedig verliefen dann aber ziemlich unspektakulär. Autobahn, Brummis welche sich immer wieder Rennen lieferten,  norditalienische Industriegebiete. 350 Kilometer Autobahnromantik pur... P1030897

Sicher, es gäbe auch hier schöne Plätzchen zu entdecken. Wollten wir aber nicht;)...

 

 

 

 

 

Abends um 8 sind wir dann in Venedig angekommen und installierten uns auf dem Stellplatz - PP mit Wasser, Strom, Toilette - der Isola del Tronchetto.P1030905 Nebel empfing uns am Morgen des 9.Oktober. Eine ziemlich triste Stimmung um durch Venedig zu bummeln. Trotzdem machten wir uns auf den Weg. Schon bald wurde das Wetter besser. Um an den Markusplatz zu kommen nahmen wir das öV-Boot. 6.50€ für eine einfache Fahrt´. Teuer aber die rund 40minütige Fahrt hat echt Spass gemacht. Wir verbrachten den ganzen Tag in Venedig. Eine echt teuere Stadt, also "Window-Shopping" angesagt;)...

Die Nacht vom 9. auf den 10. Oktober zeigte sich von Ihrer schlechtesten Seite. Regen, mit ein paar kurzen Unterbrüchen. Venedig macht es uns also ziemlich leicht es Richtung Griechenland zu verlassen...

 

P1030926 P1030914 

 

 

 

 

 

 

Alles Liebe

 

Caro und Marcel

Keine Kommentare: